Juli, 2015


Es sind zwar keine neuen Nachrichten mehr, aber im Blog stand es bisher noch nicht:


Seit Ende März sind wir die stolzen Eltern von Jakob Jojo!!!


Er wurde am 30.03.2015 um 15.05 Uhr in der German Egon Clinic in Accra geboren. Er war 51 cm groß und wo 3,3 kg.


Da Jakob an einem Montag geboren wurde, heißt er mit zweiten Namen "Jojo". Alle Neugeborenen in Ghana bekommen einen bestimmten Namen, je nachdem, an welchem Tag sie geboren wurden. Zum Beispiel Kofi für Freitagsgeborene, oder eben Jojo oder Kojo für Montagsgeborene. Wir hätten natürlich auch andere traditionelle Namen von hier nehmen können, wie "Precious", "Wisdom", "Success" oder "Beauty". Das haben wir uns allerdings dann doch nicht getraut! ;)

Jetzt aber gibt es natürlich ein paar Fotos:

Kurz vor der Geburt:



Und kurz nach der Geburt:



Die vielen Gesichter des Jakob Jojos:



Auf dem Sofa mit unserem Findelkind: